After School

Wir planen, in naher Zukunft Jugendlichen durch ein vielfältiges Angebot an außerschulischen Aktivitäten die Gelegenheit zu bieten, täglich an einem sicheren Ort im Herzen Hamburgs zusammenzukommen. Diese Initiative zielt darauf ab, ein Umfeld des gemeinschaftlichen Lernens und der Solidarität zu schaffen, in dem junge Menschen auch die Möglichkeit haben, verschiedene Kulturen und Religionen kennenzulernen und zu verstehen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Schaffung eines sicheren und einladenden Raums speziell für jüdische Kinder und Jugendliche. Dieses Vorhaben ist uns ein Anliegen, um nicht nur den Jugendlichen selbst, sondern auch ihren Familien ein Gefühl der Sicherheit und Zugehörigkeit zu bieten. Es ist unser Ziel, eine inklusive Gemeinschaft zu fördern, in der Vielfalt geschätzt wird und alle die Chance haben, sich voll und ganz zu entfalten.

Wir befinden uns in der Planungsphase und freuen uns darauf, dieses Projekt bald in die Tat umzusetzen. Es ist uns wichtig, einen Beitrag zu leisten, der sowohl den jüdischen Gemeinschaften als auch der Gesellschaft als Ganzes zugutekommt.