Als Zeichen unserer aufrichtigen Wertschätzung haben wir heute der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank einen jüdischen Haussegen überreicht – verbunden mit einem herzlichen Dank für ihre langjährige, engagierte Unterstützung und ihren bedeutenden Beitrag zur Stärkung und Sichtbarmachung jüdischen Lebens in Hamburg, insbesondere in ihrer Funktion als Gleichstellungssenatorin.
Für ihre neue Aufgabe als Zweite Bürgermeisterin und Präses der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft wünschen wir Frau Fegebank weiterhin viel Erfolg, Weitblick und inspirierende Wegbegleiter*innen.

Zeitgleich hat Armin Levy der nun offiziell im Amt befindlichen Senatorin für Gleichstellung, Maryam Blumenthal, seine besten Wünsche überbracht – für einen erfolgreichen Start und eine wirkungsvolle Amtszeit im Dienst für mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit.
Gerade in einer vielfältigen und offenen Stadt wie Hamburg ist das vertrauensvolle Zusammenspiel von Politik, Verwaltung und zivilgesellschaftlichem Engagement unverzichtbar.
Wir freuen uns auf den weiteren Austausch und die gemeinsame Arbeit für Demokratie, Zusammenhalt, Vielfalt – und ein lebendiges, sichtbares jüdisches Leben in unserer Stadt.
Jüdische Union
Verein zur Förderung des jüdischen Lebens und zur Bekämpfung von Antisemitismus
View this post on Instagram
